Michael Nguyen in der Blank Wall Gallery / Athen

Wann:
Mai 29, 2020 – Juni 10, 2020 ganztägig
2020-05-29T00:00:00+00:00
2020-06-11T00:00:00+00:00
Wo:
Blank Wall Gallery
55 Fokionos Negri St.
11361 Athens
Kontakt:
One world, united freedom by Michael Nguyen

Die Fotografie “One world, united freedom” von Michael Nguyen wurde ausgewählt, um in der Blank Wall Gallery in Athen/Griechenland vom 29. Mai bis zum 10. Juni 2020 in einer Gruppenausstellung mit dem Titel „Street Photography“ ausgestellt zu werden. Menschen, die sich in der Stadt bewegen, sind die Themen der Fotografen. Die meisten der Fotos sind offen und spontan. Niemand kümmert sich darum, ob das Bild scharf oder unscharf, farbig oder schwarz-weiß ist. Alles, was zählt, ist die Atmosphäre der Stadt und die Darstellung des Alltagslebens.

Die Fotografie ist aus der Serie:
THE WORLD AND EVERYONE WE HAVENT KNOWN (IN THIS LIFE)


Auf den Straßen, im Museum, am Flussufer, im Wald, im Untergrund. Wir begegnen ihnen überall. Wir sprechen nicht mit ihnen, wir beobachten sie nur bei dem, was sie tun. Wir fragen uns nicht, was sie denken oder wie ihr Leben aussieht. Wir mögen einfach diese Momente und halten sie fest. Weil wir sie in unserer Erinnerung behalten wollen. Und vielleicht sind diese Menschen keine Fremden. Vielleicht kennen wir sie aus anderen Leben. Die Frau vor dem Zeitungsstand könnte unsere Mutter sein. Der obdachlose Mann könnte unser Ehemann sein. Die Mädchen in der Mittagspause könnten unsere Schwestern sein. Vielleicht kennen wir sie eines Tages wieder in diesem Leben oder im Leben danach. Aber im Moment vermissen wir sie.