Aktuelle Veranstaltung

Die Veranstaltungen des Kunstverein Gauting e.V. zeichnen sich durch Vielfältigkeit aus. Malerei, Zeichnung und Druckgrafik stehen im Vordergrund des Wirkens.

Elke Hack: Genesis

Der Kunstverein Gauting zeigt die Malerin Elke Hack mit ihrem Bilderzyklus "Genesis" im Rathaus Gauting

Vernissage: Mittwoch, 06. Oktober 2021, 19:00–21:00 Uhr

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Jane Höchstetter
Grußwort:  Dr. Sklarek,  2. Bürgermeister
Referent:  Eckart Bruchner
Lesebeitrag:  2. Vorsitzende Sabine Karmazin
Musik: Daniel und Matthias Friedrich, 2 ROX

Dauer der Ausstellung: 07. Oktober 2021–28. Oktober 2021
Finissage: Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Geöffnet: Mo. – Fr., 09:00–12:00 Uhr,  Do. auch 15:00–17:00 Uhr

Inspiriert durch ihre Mitwirkung als Ensemblemitglied des Tanztheaters „immmertanz"  von Bettina Fritsche, welches am 14.Oktober im Bosco die Premiere zum gleichen Thema aufführen wird, hat sich die Künstlerin über drei Jahre mit dem Thema „Genesis“ beschäftigt.

Du bist MEGA!

Gruppenausstellung im Rathaus Gauting

vom 8.6. - 22.8.2021

4 Künstler*innen-Gruppierungen des Kunstvereins machen ihr Ding.
Die erste Ausstellung im Jahr 2021 lädt ein zum Gedanken-Spiel, sich dem Motto „frau“ inhaltlich zu nähern (Gender, Rollen, Gesellschaft) oder sich spielerisch mit  Akronymen
zu. „f-r-a-u“  inspirieren zu lassen.
Vernissage: 19.4. | Finissage: 14.5.

gruppe: f-r-a-u

farben - rythmisch - atmen - uns

Mitgliederausstellung

4 Künstler*innen-Gruppierungen des Kunstvereins machen ihr Ding.
zu. „f-r-a-u“  inspirieren zu lassen.
Vernissage: 19.4. | Finissage: 14.5.

frust und freude: Mitgliederausstellung

Das Rathaus ist für den regulären Personenverkehr geschlossen. Dennoch halten wir es für wichtig eine Ausstellung durchzuführen und freuen uns auf Ihre Resonanz frei nach dem Motto „Wir sind Da!“

30.10.2020 - 19.11.2020 im Rathaus Gauting (Foyer)
Vernissage:  Freitag 30. Okt. 2020 (Begrüssung: Frau Dr. Kössinger, 1. Bürgermeisterin) Finissage: Donnerstag 19. Nov. 2020, Einlass (Vernissage und Finissage) nur zwischen 18.00-18.30 Uhr, mit Mund-Nasenschutz, Aufnahme der Kontaktdaten, Ende: 21.00 Uhr

Da aufgrund der Pandemie-Auflagen die Anzahl der Gäste auf 33 Personen beschränkt ist, bitten wir darum, bei Interesse die Vernissage oder die Finissage zu besuchen, sich möglichst bald anzumelden E-Mail

Rathaus Gauting, Foto Michael Nguyen