Der Vorstand des Vereins ist ein Dreier-Team: Bernd Wiedemann ist Kommunikationsdesigner und seit 1995 Mitglied im Kunstverein Gauting. Iris Rampf trat 2017 dem Vorstand bei. Eines ihrer großen Anliegen war und ist, junge Erwachsene und Jugendliche in den Verein zu holen. Die Stelle des 3. Vorsitzenden ist vacant.

1. Vorsitzender: Bernd Wiedemann (Programm, PR, Sponsoren) E-Mail
  2. Vorsitzende: Iris Rampf (Programm, Newsletter, Mitgliederbetreuung) E-Mail
  3. Vorsitzender: vacant

Bernd Wiedemann

Der diplomierte Kommunikationsdesigner Bernd Wiedemann ist seit 1995 Mitglied im Kunstverein Gauting und wurde 2017 einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.
In den letzten zwanzig Jahren organisierte er für den Verein Projekte im Bereich Druckgrafik und den Austausch mit Partnerstädten und mexikanischen Künstlern.
Für seine Arbeit als Grafiker und Illustrator erhielt er 2019 den Günther-Klinge-Kulturpreis der Gemeinde Gauting.

Iris Rampf

Iris Rampf hat an der Akademie der Bildenden Künste München studiert. Sie arbeitet heute an einem Münchner Gymnasium als Fachbereichsleitung für Kunst und Kunstlehrerin. Kunst, Jugend, Vernetzung, Brücken bauen – das sind die Schlagworte, die ihr selber zu ihrer Arbeit einfallen. Durch Atlachinolli, die Mexiko- Ausstellung 2016 im Rathaus Gauting, wurde sie auf den Kunstverein Gauting aufmerksam, trat bei und übernahm 2017 den Posten der 2. Vorsitzenden. Seitdem ist sie, auch befeuert durch ihre eigene Lust am Reisen und Forschen, stark in die Austauschprojekte mit Mexiko, Spanien und in Zukunft auch Italien eingebunden. Ihr zweites besonderes Interesse gilt der Jugend. Durch ihre beiden, inzwischen nahezu erwachsenen Söhne, ist sie in engem Kontakt mit vielen künstlerisch tätigen jungen Menschen. Als sie 2017 dem Vorstand beitrat, war eines ihrer großen Anliegen, junge Erwachsene und Jugendliche in den Verein zu holen.

Pressekontakt: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Susanne Kotrus Mail