Der Gautinger Fotograf Rainer Viertlböck hat den neuen Vorstand des Kunstverein Gauting, das neue Dreier-Team im Oktober 2020 portraitiert.

Foto Rainer Viertlböck

Der Vorstand:

Jane Christiana Höchstetter ist freischaffende Künstlerin und selbstständige Unternehmerin und seit Gründung des KVG als "Familienmitglied" mit dem KVG herzlich verbunden. Sie wurde 2020 zur 1. Vorsitzenden des Kunstverein Gauting gewählt. Für ihr kulturelles und soziales Schaffen im Sinne einer sozialen Plastik im Gautinger Schloss Fussberg, wo sie von 2000-2009 das Tag-und Nachtcafé  „SCHLOSSCAFE FUSSBERG“ betrieb erhielt sie 2006  den Günther-Klinge-Kulturpreis der Gemeinde Gauting. Die Begründung der Jury lautete „für die Durchführung vielfältiger kultureller Ereignisse“.

Sabine Karmazin ist freischaffende Künstlerin. Seit 2017 ist sie Mitglied im KVG. „2007 initiierte sie das Projekt Würmramadama des KVG in Cooperation mit dem Bund Naturschutz in Bayern e.V., der Tauchschule Seaworld Stockdorf, den Würmanglern und der Gemeinde Gauting.“

Urja Birgit Burkhardt ist freischaffende Künstlerin und seit 25 Jahren Mitglied im Kunstverein Gauting.

Pressekontakt: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Susanne Kotrus Mail

Jane Christiana Höchstetter (1.Vorstand) Foto: Rainer Viertlböck

Jane Christiana Höchstetter

Die diplomierte Künstlerin und Meisterschülerin studierte von 1984-90 an der Akademie der Bildenden Künste München in der Klasse Prof. Robin Page.

Sabine Karmazin (2.Vorstand) Foto: Rainer Viertlböck

Sabine Karmazin

Sie studierte an der IFOG Akademie in München Graphikdesign und Multimedia von 2004-2007. Ihre Diplomarbeit machte sie bei Gert Schülke.

Urja Birgit Burkhardt (3.Vorstand) Foto: Rainer Viertlböck

Urja Birgit Burkhardt

Die examinierte Künstlerin studierte an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Kaspar und Prof. Oberberger. Sie ist zudem Heilpraktikerin und unterrichtete Englisch.