Veranstaltungskalender der Künstler des Kunstverein Gauting

Corona-Pandemie:

Bitte erkundigen Sie sich bei den einzelnen Veranstaltern ob die aufgeführte Veranstaltung stattfindet.

Mi
Ute Kirchhof ist Teilnehmerin der Ausstellung „Lust auf Neues?“ im Rathaus Tutzing @ Rathaus Tutzing
Mai 6 – Okt 2 ganztägig

Rathaus Tutzing
Kirchenstr. 9
82327 Tutzing

Corona-Pandemie: Bitte erkundigen Sie sich beim Veranstalter ob die aufgeführte Veranstaltung stattfindet.

Vernissage Mittwoch 06.05.2020 um 19 Uhr
Dauer der Ausstellung bis Freitag 02.10.2020

Geöffnet Mo Di Do Fr 8-11.30 Uhr
Und Di 14-17.30 Uhr

Lust auf Neues?
Ute Kirchhof stellt drei Bilder Computerkunst aus unter dem Titel „desert dreams“.

Ein wichtiger Treffpunkt für Austausch und Begegnung sind die Ausstellungen im Rathaus Tutzing. Vielfältige Themen werden in den Ausstellungen behandelt, unterschiedlichste Akteure – Vereine und Künstler, Kinder und Senioren – präsentieren ihre Arbeiten, ihre Ideen und Projekte. Ob Ortsgestaltung oder Umweltschutz, Ortsgeschichte oder Zukunftsfragen, Bildungskonzepte oder Kunst: die Ausstellungen im Rathaus und im Ortsmuseum stellen ein Forum für Diskurs und produktive Auseinandersetzung der Bürgergesellschaft.

Fr
Michael Nguyen in der PH 21 Photography Gallery / Budapest @ PH 21 Photography Gallery
Aug 21 – Aug 23 ganztägig

Michael Nguyens  Kunstwerk „Antimatter“ wurde für die „Art of Photography“ Gruppen Ausstellung (Monitor Slideshow) in der  PH 21 Photography Gallery ausgewählt.

Die Situation wird wegen der Corona-Pandemie näher am geplanten Ausstellungs Datum bewertet und die Ausstellung wird gegebenenfalls verschoben.

So
Ausstellung mit Werken von Michael Nguyen ab 23. August 2020 im Café & Restaurant im Gartencenter Kiefl @ Café & Restaurant im Gartencenter Kiefl
Aug 23 – Okt 16 ganztägig

Michael Nguyens fotografischen Kunstwerke sind Gemälde, die uns in unsere geheimen Träume führen. Was draußen ist, ist nicht mehr draußen. Bäume, Wälder, Berge, Flüsse, Seen. Michael Nguyen hat diese Elemente in Gefühle, Fantasien und Träume verwandelt. Sie werden Teil unserer inneren Natur, Teil der menschlichen Seele. Die ausgestellten Bilder sind in unserer Heimat Gauting, dem Würmtal und im Landkreis Starnberg aufgenommen. Ausgestellt werden auch einige Fotokunstwerke aus seiner Serie „Die Geister des Herbstes“.

“Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann”, ein Satz des Schriftstellers und Künstlers Francis Picabia, der mich als junger Mann, der sich für die Kunst und die Kunstszene interessierte, begeisterte. Die Kunst hat meine Perspektiven erweitert und meine Seele gerettet.

In den 1980er und 1990er Jahren arbeitete Michael Nguyen als Journalist, Fotograf, Kulturveranstalter und Buchhändler. Nach fast zwei Jahrzehnten fand er Anfang 2018 wieder zur Kunst zurück – in einer dunklen Phase seines Lebens. Ja, wieder einmal hat die Kunst seine Seele gerettet. Überall, wo er hingeht, sind seine Augen und Sinne in Bewegung. Mit seiner Kamera fängt er kleine Dinge ein, die wir im Alltag oft nicht bemerken. Er beobacht gerne Menschen und fotografiert sie in Alltagssituationen. Aber seine eigentliche künstlerische Arbeit beginnt danach. Die Bilder werden digital verarbeitet und gehen durch verschiedene Stadien, bis er die Stimmung, den Ton, die Wirkung, die Emotion und die Bedeutung, die er ausdrücken möchte, erreicht hat. Dann wird das Foto zu einem “Gemälde”, in dem er die wahre Welt von ihm selbst mit all ihren Schönheiten und Schrecken zeigt. Deshalb betrachtet er sich nicht als Fotograf, sondern als Künstler, als Fotokünstler, Fotopoet.

Im Jahr 2019 wurde Michael Nguyen mit mehreren Preisen ausgezeichnet:
Bei den BUDAPEST INTERNATIONAL PHOTO AWARDS 2019 gewann er Bronze in der Kategorie Fine Art Special Effects Professional BIFA 2019 für sein Werk Von der Dunkelheit zum Licht…. Zwei Arbeiten Man at the end of the corridor und From darkness to Light gewannen den Honorable Mention Award der Monovisions Awards 2019 in den Kategorien Fine Art und in der Kategorie Konzeptionell. Die Auszeichnung: Fresh19 Bronze Reportage (London)  erhielt er für seine Serie The World and Everyone We Haven’t Known.„Eine Anerkennung für Michaels Arbeit, in der er die menschlichen Verhältnisse auf sehr menschliche und berührende Weise darstellt.“ Den Preis Fresh19 Carbon – erhielt er in der Kategorie Portrait für sein Werk Afghan Refugee „Nach dem Krieg in Afghanistan gibt es immer noch Schatten in und um mich herum, aber die wärmenden Lichter von geliebten Menschen auf meiner Haut geben Hoffnung…“

www.nguyensminiaturen.de

Café & Restaurant im Gartencenter Kiefl
Neurieder Str. 53
82131 Gauting-Buchendorf

ÖFFNUNGSZEITEN:

Frühstück:
Mo.–Fr. 9–11:30 Uhr
Sa. 9–12 Uhr
So. 9–15 Uhr
Mittagsküche:
Mo.–Fr. bis 16:30 Uhr
Sa. + So. bis 15:30 Uhr
Öffnungszeiten Café Restaurant
Mo.–Fr. 9:00–18:00 Uhr
Sa. 9–17 Uhr
So. 9–17 Uhr

Reservierung unter (089) 893 166-42

Michael Nguyen auf der MIA Photo Fair in Mailand @ Milan Photo Fair
Sep 10 – Sep 13 ganztägig
Platform projected von Michael Nguyen

Das Foto Kunstwerk “Platform projected” von Michael Nguyen wurde für die digitale Präsentation in der Ausstellung „Art of Black and White“ ausgewählt, die auf der MIA Fotomesse in Mailand stattfindet. (N57 (CORRIDOR A))

Aus der Serie:
IN UNBEKANNTEN WELTEN DES UNTERBEWUSSTSEINS
“Ist diese Welt real? Oder ist das alles nur in meinem Kopf? Was ist, wenn das, was in meinem Kopf ist, alles ist was wahr ist? Oder vielleicht ist das alles, ich, du, diese Welt, nur ein Traum eines Schmetterlings. Oder vielleicht ist die Welt eines solchen Schmetterlings und unsere Welt und die Welt der Geister miteinander verflochten, so dass wir in manchen Momenten andere Welten sehen. In unseren Träumen sehen wir auch andere Versionen von uns selbst. In unserem tiefen Unterbewusstsein sind unsere Schmerzen vielleicht geringer, unser Leben ist vielleicht glücklicher. Oder vielleicht auch nicht. Die meisten Menschen leben ihr alltägliches Leben weiter. Aber wir, die Träumer, erforschen und entdecken diese Welten weiterhin. Am Ende finden wir vielleicht nicht die Wahrheit, aber sicherlich etwas Seltsames und Schönes.”

Michael Nguyen in der Studio Galerie B&B / Paris @ Studio Galerie B&B
Sep 17 – Sep 19 ganztägig

Michael Nguyens  Kunstwerk „Gavitation“ wurde für die „People & Places“ Gruppen Ausstellung (Monitor Slideshow) in der  Studio Galerie B&B ausgewählt.